Achtsamkeitstraining

Achtsamkeit ist die wertfreie Wahrnehmung des Momentes. Es ist das SEIN im Hier und Jetzt. Das unendliche Reflektieren der Vergangenheit und das Streben nach bestimmten Zielen in der Zukunft tritt für den Moment der Achtsamkeit in den Hintergrund. Es wird Raum frei. Für mehr Freude, Gelassenheit und Zufriedenheit im Leben. Und ein ungeahntes Kraftpotential, welches sich aus unserer inneren Quelle speist.

Achtsamkeit ist zudem eine wichtige Voraussetzung für Resilienz und lässt sich durch Strategien und Übungen trainieren. Der Effekt ist wissenschaftlich belegt.

Das Konzept

Coaching

persönliches Coaching

Yoga

Yoga

Leitfaden zur Achtsamkeit

Praktischer Leitfaden

Motivation

Entwicklung einer Routine

Dem Achstamkeitstraining liegt ein personalisiertes 1:1 Coaching zu Grunde, in dem deine Ziele, Lebensumstände und individuellen Wünsche erfasst und Erfolge reflektiert werden. Für das Achstamkeitstraining stelle ich dir einen induviduellen Leitfaden zusammen, der dich durch die Zeit begleitet. Deine Gedanken, Erfolge und Stolperstellen reflektierst du für dich und mit mir gemeinsam in den Coachingsitzungen. Sanfte Yogaübungen- auf dein individuelles Level abgestimmt, stärken eine Körperwahrnehmung und Selbstwirksamkeit. Zudem lernst du, ein Achtsamkeitstagebuch zu führen und eine achtsame Routine im Alltag zu entwickeln.

Ich habe ein effektives Achtsamkeitstraining entwickelt, welches sowohl online, wie auch in der Praxis wahrgenommen werden kann.

Was sind deine Ziele?

Meditation
Achtsam leben und wahrnehmen
Du möchstest deinem Leben mit mehr Achtsamkeit begegnen, um ruhiger, gelassener und fokussierter im Alltag zu sein. Du möchtest deinen Alltag fukussierter erleben und resilient mit Stress, Druck und Sorgen umgehen. Und du hast den Wunsch, durch eine Veränderung der Wahrnehmnung des Momentes, mehr bei dir zu sein und dadurch glücklicher, harmonischer und kreativer zu sein.
Dann ist Achtsamkeit dein Weg für:
Stressresistenz
Mehr Stressresitenz

Du möchtest in stressigen Situationen gelassener und handlungsorientierter sein. Mit den Herausforderungen des Alltags möchtest du konstruktiv umgehen.

Harmonie
Emotionaler Ausgleich und Harmonie

Achtsamkeit ist der Blick auf den Moment. Du möchtest mit deinen Gedanken im aktuellen Augenblick bleiben und nicht bei deinen Sorgen, Ängsten und Nöten aus deiner Vergangenheit und einer möglichen Zukunft verharren.

Fokus
Mehr Fokus im Alltag

Im Alltag möchtest du fokussierter und klarer sein, weniger aufschieben und mehr Dinge angehen.

Entspannung
Negative Glaubenssätze erkennen und umwandeln

Erkenne alte Glaubenssätze, lass los und ankere neue Affirmationen. Diese neuen, positiv besetzten Glaubenssätze ebnen dir den Weg für neue Ziele.

Selbstwirksamkeit
Selbstwirksamkeit

Lerne deiner inneren Stärke zu vertrauen und begegne schwierigen Situationen mit Kompetenz.

Gelassenheit und Lebensfreude

Entwickle eine optimistische Grundhaltung, die auch in den herausfordernden Zeiten des Lebens positiv bestärkt.

Lebensfreude

Du hast Fragen oder möchtest mit mir deine Ziele besprechen? Dann lass uns gemeinsam überlegen, wie wir sie umsetzten wollen.

Kostenloses Erstgespräch
Achtsamkeit Zitat

Inhalte des Achtsamkeitstrainings

Coaching

Mehrere Coachinggespräche helfen uns, deine individuellen Faktoren zu erkennen, Ziele sinnvoll zu setzen und das Training auf dich und deinen Alltag abzustimmen. Regelmäßige Reflexionsgespräche unterstützen dich bei der Umsetzung deiner Ziele.

Achtsamkeit und Meditation

Regelmäßige Achtsamkeitsübungen bringen dich auf den Punkt. Die wertfreie Wahrnehmung des Momentes ist eine wichtige Ressource zum Ausbau deiner psychischen Widerstandskraft. Zusätzlich lernst du Meditationstechniken kennen, die auf dein persönliches Level angepasst sind.

Yoga

Sanftes Yoga unterstützt deine Körperwahrnehmung und Selbstregulierung. Übungsreihen, auf deine Ziele und deinen individuellen Status angestimmt, vertiefen deine Achtsamkeitspraxis.

Nachhaltige Erfolge

Entwickle für dauerhafte Erfolge eine hilfreiche Routine. Dazu gehört die Entwicklung einer Morgenroutine, die regelmäßige Reflexion und das Führen eines Achtsamkeitstagebuches. 

Achtsamkeitstraining Inhalte

Ablauf eines Achtsamkeitstrainings

Coachinggespräch

In einem kostenlosen Erstgespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zusammen arbeiten möchten. Ich lerne dich und deinen speziellen Fall auch schon etwas kennen. Auch du hast die Möglichkeit, dir einen ersten Eindruck von mir und meiner Arbeit zu machen.

Analayse

Die erste Sitzung dient uns als Sondierungsgespräch. Hier erstellen wir gemeinsam eine Ist-stands-Analyse. Anhand der Angaben setzen legen wir eine professionelle Zielsetzung fest. Gemeinsam erarbeiten wir uns hier einen Beratungsansatz, der individuell in dein Lebenskontext passt.

Leitfaden der Achtsamkeit

Das Achtsamkeitstraining setzt sich aus regelmäßigen Choachinggesprächen und einem Leitfaden zusammen, der dich in der Zeit zwischen den Sitzungen begleitet. Die Sitzungen finden in der Regel alle 2 Wochen statt. Die Materialien sende ich dir per E-Mail oder auf Wunsch auch per Post zu. Die Materialien umfassen Achtsamkeitsübungen und sanfte Yogaübungsreihen, Meditationen und Atemtechniken, die deinen individuellen Leitfaden bilden.

Erfolg

Das Achtsamkeitstraining begleitet dich Schritt für Schritt, in deinem Kontext, zu mehr Achtsamkeit, Geduld, Stressresilienz und Selbstwirksamkeit. Die Materialien stehen dir ein Leben lang zur Verfügung. Mit der Achtsamkeit wird sich deine gesammte Wahrnehmung positiv verändern.  Der Zugewinn für deine Arbeit und in deinem Privatleben ist erheblich. Mach jetzt den ersten Schritt und vereinbare ein kostenloses Erstgespräch:

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