Vitamin C- ein Allrounder für deine Immunkraft, direkt aus der Natur

Bevor du anfängst, im Supermarkt nach Vitamin-C Quellen zu suchen, lohnt sich ein Blick in den eigenen Garten, den wald oder den Wegesrand. Viele Kräuter, heimische Früchte und Gemüse, welches du leicht selbst in garten oder auf dem Balkon ziehen kannst, liefern wertvolles Vitamin C.

Wertvolle Vitamin-C Quellen

Vitamin C ist ein echter Allrounder und fördert die Stärkung des Immunsystems. Dafür müsst ihr aber nicht in den Supermarkt gehen. Gleich um die Ecke, am Waldweg oder auch in eurem Garten findet ihr starke, einheimische Vitamin C Quellen.


Das spart nicht nur Geld- sondern auch Ressourcen! Wer sich aufmerksam in der Natur und der Umgebung, die ihn umgibt umsieht, kann sich seinen Immunboost direkt dort selbst sammeln.


Funktion und Wirkung auf das Immunsystem

Vitamin C stärkt das Immunsystem und verringert das Risiko für Erkältungserkrankungen. Gleichzeitig soll es helfen, Erkrankungen wie Rheuma, Asthma und Allergien vorzubeugen.

Ebenso wichtig ist die Bedeutung von Vitamin C für den Kollagenaufbau (also der Hautgesundheit) und für unser Bindegewebe.

Eine besondere Bedeutung kommt der Förderung von Entgiftungsprozessen in der Leber bei. Dadurch wird die Ausscheidung von Schafstoffen vorangetrieben.


Endlich den ersten Schritt wagen

Wenn du deine Ernährung dauerhaft gesünder gestalten möchtest und deine Ernährungsziele gemeinsam mit mir erreichen willst, berate ich dich als staatlich geprüfte Ernährungsberaterin mit Fachwissen und Kompetenz- individuell und auf deinen Alltag abgestimmt.

In 3 bis 5 Terminen stehe ich dir zur Seite und helfe dir, deine Ernährungsziele zu erreichen und vor allem auch dauerhaft zu erhalten.

Dabei stehen dir zwei unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung- die Beratung in meiner Ernährungsberatungs- Praxis in der Lutherstadt Wittenberg oder auch ein breites Onlineangebot, an dem du ganz einfach und bequem von zu Hause aus teilnehmen kannst.

Lass Veränderungen zu, setz um, was du dir schon lange vorgenommen hast und vereinbare noch heute ein kostenloses Erstgespräch!