top of page

Ganzheitliches
Gesundheits-coaching

Als Ganzheitlicher Gesundheitscoach unterstütze ich Menschen dabei, ein gesundes und ausgewogenes Leben zu führen. Dabei geht es nicht nur um die körperliche Gesundheit, sondern auch um das psychische und emotionale Wohlbefinden.

Mein Coaching-Ansatz basiert auf einer ganzheitlichen Betrachtung des Menschen und seiner individuellen Bedürfnisse. Dazu gehört eine umfassende Analyse der körperlichen und geistigen Gesundheit sowie der Lebensumstände und -gewohnheiten.

In meiner Arbeit lege ich großen Wert auf die Förderung von Bewegung, gesunder Ernährung und Stressabbau. Ich helfe meinen Klienten dabei, ihre Gewohnheiten zu hinterfragen und langfristig gesündere Entscheidungen zu treffen.

Durch gezielte Übungen und Techniken unterstütze ich meine Klienten dabei, ihre körperliche Fitness zu verbessern und ihre psychische Gesundheit zu stärken. Dabei ist es mir wichtig, individuelle Lösungen zu finden, die zu einem nachhaltigen Erfolg führen.

Mein Ziel ist es, Menschen zu einem gesünderen, glücklicheren und erfüllteren Leben zu verhelfen.

20.png

Gesundheitscoaching - ganzheitlich und individuell

Inhalte eines
ganzheitlichen Coachings

In meiner Arbeit lege ich großen Wert auf die Förderung von Bewegung, gesunder Ernährung und Stressabbau.

Ich helfe Ihnen dabei, ihre Gewohnheiten zu hinterfragen und langfristig gesündere Entscheidungen zu treffen.

21.png

Bewegung

Ein ganzheitliches Coaching in Bezug auf Bewegungsförderung beinhaltet eine Analyse des aktuellen Fitnesszustands sowie eine individuelle Planung und Umsetzung von Bewegungsprogrammen. Ziel ist es, eine regelmäßige körperliche Aktivität in den Alltag zu integrieren und somit die körperliche Fitness, Gesundheit und das Wohlbefinden zu verbessern. Das Coaching kann auf Wunsch auch die Förderung von Beweglichkeit, Koordination und Entspannungstechniken beinhalten.

Gerne stehe ich Ihnen auch in individuellen Yogastunden begleitend zur Seite.

Löwenzahn Fallschirm-Seed

Stressbewältigung

Ein ganzheitliches Coaching zur Stressbewältigung kann verschiedene Inhalte umfassen, wie beispielsweise Entspannungsübungen, Atemtechniken, Achtsamkeitstraining, Zeitmanagement-Strategien, kognitive Umstrukturierung sowie die Identifikation und Veränderung von stressauslösenden Verhaltens- und Denkmustern. Der Fokus liegt dabei auf einer individuellen Herangehensweise und der Stärkung von Ressourcen, um langfristig eine bessere Stressbewältigung zu erreichen.

23.png

Ernährungsberatung

Im Rahmen eines ganzheitlichen Coachings kann die Ernährungsberatung einen wichtigen Bestandteil darstellen. Hierbei geht es darum, dem Klienten eine individuell abgestimmte Ernährungsempfehlung zu geben, die auf seine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist. Inhalte können beispielsweise die Vermittlung von Grundlagenwissen zu einer gesunden Ernährung, die Erstellung von Ernährungsplänen, Tipps zur Umstellung von Gewohnheiten sowie die Begleitung bei der Umsetzung neuer Ernährungsweisen sein.

20.png

Unverbindliches Erstgespräch

Information und Rücksprachen

Social Media

0176 / 21734356

  • Pinterest
  • Facebook
  • Instagram
bottom of page